Am Freitag, dem zweiten Ferientag der Sommerferien, lud die CDU im Rahmen des Pliezhauser Ferienprogramms zum Werksbesuch zu Daimler Benz nach Sindelfingen ein. Acht Jungen hatten das Glück, bei der Platzauslösung berücksichtigt zu werden und zwei Produktionsbereiche ansehen zu dürfen.

Im Werk wurde zuerst ein Info-Film gezeigt und anschließend ging es mit Head-Set, Schutzbrille und Guide ausgestattet per Bus in die Karosserierohfertigung der E-Klasse. Gerade ist dort das neue Modell angelaufen und rund 5000 Roboter sind mit Schweißen, Kleben und Beschicken im Einsatz, nicht nur für die E-Klasse, sondern auch zeitgleich für die S-Klasse und den Maybach. Anschließend ging es wieder mit dem Bus zur Endfertigung der S-Klasse und des Maybach. Die Jungen waren nur noch am Staunen, wieweit die Fertigung von Robotern beherrscht wird und wieviel aber dann in der Endmontage dann doch noch Handarbeit ist.

Mercedes-Benz Sindelfingen

Zum Schluß gab es dann noch ein dickes "Dankeschön" für die beiden Begleiterinnen Katharina und Brigitte Rapp.

« Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbandes 2016 am 1.2.2017 Die "schwarzen Seiten" des Wahlkampfes 2017 »

Jetzt teilen: